Themenwoche

Die Themenwoche wurde für alle ins Leben gerufen, die gerne ihre Baukunst in einem Wettbewerb unter Beweis stellen wollen – die Teilnahme ist aber freiwillig.

Kurz gesagt, geht es darum zu einem bestimmten Thema, das im Panel vorher angekündigt wird, etwas Passendes und Originelles zu bauen.

Bauen kannst du überall wo du möchtest - bei dir zuhause, auf nem Berg egal wo! Hauptsache du merkst dir die Koordinaten.


Abgabe der Themenwoche ist normalerweise immer jeden zweiten Sonntag um 18 Uhr – falls sich daran etwas ändern sollte, wird es aber rechtzeitig im Forum bzw. im Kalender unter mparadise.de bekannt gegeben.

Manchmal gibt es aber auch längere „Themenwochen“, wie die XXL- Woche zu Weihnachten im Dezember 2018, die sich über mehrere Wochen erstrecken.

Solltest du mal an der Themenwoche teilnehmen, aber kannst nicht am Sonntag um 18 Uhr vor Ort sein, kannst du auch ein Ticket im Forum schreiben, wo du uns den Namen und die Koordinaten deines Bauwerkes mitteilst.



Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! Wenn alle Bauwerke von allen Teilnehmern und Zuschauern gesehen wurden, wird abgestimmt.

-> Der Erste Platz erhält 250 Credits & 1 Selten-Schlüssel!

-> Der Zweite Platz erhält 100 Credits!

-> Der Dritte Platz erhält 75 Credits!


Alle anderen Baumeister erhalten als Trostpreis 50 Credits. Gebt euch aber trotzdem Mühe!

Wenn ihr mit mehreren Leuten gewinnt, wird das Preisgeld aufgeteilt.



Bitte achte darauf, dass du sowohl keine vorhandenen Gebäude nachbaust oder Ideen stiehlst, als auch deine Konkurrenten nicht sabotierst.

Auch bereits vorhandene Gebäude dürfen nicht eingereicht werden, du musst dein Bauwerk innerhalb der Themenwoche gebaut haben.


Wir möchten auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wenn ihr mit mehreren Spielern an einem Bauwerk zusammenarbeitet, ihr maximal zu dritt sein dürft und uns vor oder während der Auswertung über die Anzahl und Namen der Helfer informieren müsst. Wenn ihr an mehreren Bauwerken, die für die Themenwoche eingereicht werden, mithelft, müsst ihr euch vor Abgabe entscheiden, für welches ihr euch verbindlich eintragen wollt. Ihr könnt nicht für mehrere Bauwerke Belohnungen erhalten.
Es ist nicht möglich nachträglich noch Belohnungen (wie Schlüssel, Credits o.Ä.) geltend zu machen!